Königinnenvermehrung

1. Vortrag - von Hans Hochradel (April 2013)

Mit einem eindrucksvollen und aufschlussreichen Vortrag zum Thema Königinnenvermehrung präsentierte Hans Hochradel in der Monatsversammlung (April 2013) die Vorstellungen, wie künftig im Verein die Königinnenvermehrung erfolgen soll.

Aufmerksamme Zuhörer

Nach Errichtung und Fertigstellung unseres Bienenzentrums im Oktober 2013 konnte zwischenzeitlich ein Zuchtvolk im Bienenzentrum Einzug halten.

2. Praktische Umsetzung (2014)

Nun erfolgte ein weiterer wichtiger Schritt der Königinnenvermehrung im Verein.

In der Versammlung vom 14. März 2014 erläuterte Hans Hochradel, wo, wann und vor allem was unsere Mitglieder erhalten können.

Wo?
Die Abgabe erfolgt am Bienenzentrum!

Wann?
In den Monaten Mai und Juni jeweils am Freitag in der Zeit von 17.00 bis 18.00 Uhr oder nach besonderer Vereinbarung. Der erste Termin im Mai wird bekannt gegeben, abhängig von der Witterung.

Was?
1. Im Starter angezogene Zellen (zweitägige Maden)
2. Unbegattete Königinnen
3. Standbegattete Königinnen
4. Belegstellen begattete Königinnen

Die Kosten sind so gehalten, dass der Verein die Unkosten decken kann. Die Abgabemengen pro Mitglied sollen so erfolgen, dass eine faire Verteilung stattfindet.

Beim Umlarven
Junge Königin gezeichnet