Bienenwaage

Unsere vollelektronische Bienenwaage (Stockwaage) ermittelt Gewicht, Temperatur und Feuchtigkeit. Die Messergebnisse werden alle 10 Sekunden erfasst, stündlich ausgewertet. Die Daten können rund um die Uhr via Internet abgerufen werden. Sie ermöglichen eine sofortige Einschätzung der Situation. Sie dienen als Orientierungshilfe und erlauben entsprechende Vergleiche mit dem eigenen Standort.

Unsere Waage ist ganzjährig im Betrieb. Während der Trachtzeit sind die tagesgenaue Veränderungen zu erkennen und im Winter kann der Futterverbrauch kontrolliert werden. Die Waage ist mit integriertem Diebstahlschutz über GPS-Ortungssystem ausgerüstet und wird bei Standortveränderungen unmittelbar der Polizei gemeldet.

Gewicht

Temperatur

Feuchtigkeit

Werte Tabelle

Hier das Vorgängermodell - Ein "mechanisches" Schmuckstück

Konrad Prögel war viele Jahre 1. Vorstand unseres Vereines. Die Waage wurde später zu treuen Händen unserem Mitglied Michael Hagerer übergeben. Dieser hat Sie gepflegt (sie ist wie neu) und hat sie dieser Tage dem Verein überlassen.

Unserem langjährigen Mitglied Michael herzlichen Dank.