Imkerverein Lauf und Umgebung e.V.

Führungen für Kinder, Erwachsene und Familien

Du möchtest unsere Bienen am Kunigundenberg live fliegen sehen oder wie sie mit Bienenwachs umgehen, Brutnester bilden oder Honig und Pollen einlagern. Auch das typische Handwerkszeug ist zu besichtigen und selbst zu betreiben.

Wir bieten Führungen, Besichtigungen in und um das Bienenzentrum nach Absprache in kleinen Gruppen. Bei Bedarf kann eine entsprechende Schutzkleidung für Kinder und Erwachsene gestellt werden.

Für Vorführungen und Besichtigungen unseres Bienenzentrums bitten wir um terminliche Abstimmung mit Frau Dr. Christine Brom (Telefon: 09123 / 70 19 984), oder mit jedem Mitglied der Organisation.

Für die ehrenamtliche Führung bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 1,- EUR pro Kind bzw. 2,- EUR pro Erwachsenen.