Einladung zum Martinsmarkt

Samstag 9. November 2024

Von 16:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Bienenzentrum am Kunigundenberg in Lauf

Besuchen Sie unseren gemütlichen und familiären Martinsmarkt. Genießen Sie die vorweihnachtliche Atmosphäre und probieren Sie die hausgemachten Glühweine der Imker.

Ein erster Hauch von Weihnachten weht über den Kunigundenberg, wenn der Glühwein der Imkerfrauen duftet und die Feuer am Bienenzentrum brennen.

Dann ist der traditionelle und familiäre Martinsmarkt des Laufer Imkervereines auf dem Laufer Hausberg angesagt. Ein Anziehungspunkt für Jung und Alt.

Sankt Martin wird am frühen Abend natürlich nicht fehlen, ausgestattet mit römischen Helm, Schwert und Umhang verteilt er an alle Kinder ein kleines Gläschen von unseren emsigen Bienen, die auf der Ökostation der Stadt Lauf fleißig Nektar gesammelt haben.

Genießen Sie die besondere Atmosphäre und probieren Sie

• Met-Heidelbeer-Glühwein mit Gewürzen
  • Aromatischer Apfelglühwein
  • Alkoholfreier Kinderglühwein
  • Kürbissuppe
  • Bratwürste im „Weckla“
  • Bio-Honig
  • Bienen- und Imkerprodukte
  • Gebackene Leckereien

Wir Imkerinnen und Imker freuen uns auf Ihren Besuch
Wir sind da bei jedem Wetter – also nichts wie hin!